Das Enneagramm

Haben Sie sich schon mal gefragt: ” Warum tut der oder die das bloß? ” Oft stehen wir da und schütteln nur  den Kopf, denn warum jemand etwas tut, bleibt uns völlig unerklärlich. Das muss nicht sein! Wenn wir wissen, mit welchem Enneagrammtyp wir es zu tun haben, wird uns das plötzlich völlig klar. Das gilt für alle Menschen. Warum handelt Trump so und nicht anders? Warum der Brexit der Engländer? Auch das erklärt das Enneagramm.

Enneagramm kommt von “ennea” aus dem Griechischen und bedeutet NEUN. Daher zeigt das Enneagramm neun Typen des Menchen auf und nur neun. Jeder Mensch gehört einem dieser neun Typen an und hat seine typischen Eigenarten. Diese Typenlehre lässt sich bis zur Schule des Pythagoras vor 2600 Jahren zurückführen und ist heute so aktuell wie zuvor.

Sogar Länder können dem Enneagramm zugeordnet werden. Daraus erklärt sich z.B. warum Trump Präsident der USA wurde, England den Brexit will und sogar, warum das “Dritte Reich” überhaupt zu Stande kommen konnte. Auch wenn in den Medien immer wieder von der GERMAN ANGST berichtet wird, lässt sich das durch das Enneagramm erklären und verstehen……

MEHR

 

Zurück