East meets West, Occident trifft Orient / 10 – Ähnlichkeiten

Monatsbeitrag Dezember 2021

Ähnlichkeiten

von Peter W. Köhne

Ost ähnlich West

An den Betrachtungen und Vergleichen, die wir in diesem Jahr unter dem Oberbegriff East meets West angestellt haben, konnten wir sehen, dass viele Themen in beiden Hemisphären viel Ähnlichkeiten und unterm Strich auch zu ähnlichen Ergebnissen kommen.

So ist über die Jahrhunderte viel Wissen in die eine und genauso in die andere Richtung geflossen. Ebenso ergänzen sich Entwicklungen zu einem ganzheitlichen Bild.

Natürlich könnten wir diese Betrachtungen noch weiterführen. Hauptsächlich wollten wir mit den Betrachtungen anregen, selbst solche Vergleiche anzustellen. Deswegen schließen wir diese Reihe mit diesem Monat ab.

 

Mit diesem Dezember-Beitrag endet die diesjährige Serie „East meets West“. Im neuen Jahr bieten wir keine weiteren Beiträge für diese Themen an. Jedoch erstellen wir weitere Beiträge, dann hauptsächlich für die Beantwortung aller Fragen, die zu diesem und anderen Themen gestellt werden.

Dazu gibt es zwei Wege, zum einen besteht nach jedem Beitrag die Möglichkeit einen Kommentar zu schreiben oder auch Fragen zu stellen und damit an uns zu schicken. Diese Kommentare oder Fragen sind dann auch im Internet nachzulesen, sobald sie freigeschaltet sind. Zum anderen besteht die Möglichkeit über unser Kontaktformular Kommentare oder Fragen per E-Mail an uns zu schicken. Diese erscheinen dann nicht im Internet, aber die Antworten dazu geben wir in einem weiteren Beitrag ohne Angabe der Fragenden.

Zur weiteren Information empfehlen wir alle Beiträge, die seit 2017 erschienen sind, sie sind in der Übersicht abrufbar.

Alle verfügbaren Beiträge (2017-2020) in der Gesamtübersicht.

Verwendete Schlagwörter: , ,

1 Kommentar zu „East meets West, Occident trifft Orient / 10 – Ähnlichkeiten

  1. … und jedem Ende wohnt ein Anfang inne … dazu siehe die Tarotkarte 13 DER TOD in meinem Management-Tarot: Es ist der Wandel, es endet etwas, damit das Neue beginnen kann. Wir möchten gerne mit DIR weitergehen. Bitte gib uns ein Zeichen, wir reagieren angemessen darauf, versprochen!
    Euer Korai

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*